Lunar-Sabbat

Grundlagen der biblischen Zeitrechnung

Bevor man über zeitlich fixierte Abläufe der Bibel redet, muss man grundlegend verstanden haben wie die biblische Zeitrechnung funktioniert.

Alle biblischen Zeitangaben beziehen sich auf den Lunar-Sabbat. Es ist eine weitverbreitete Irrlehre zu glauben, dass der Sonnabend oder schlimmer noch der Sonntag der Sabbat ist.

Auch die Juden wichen im 4.Jahrundert von der biblischen Zählweise ab und zwar auf Druck der römischen Besatzungsmacht. Das der Sonnabend oder der Sonntag der Sabbat wäre, ist nachweislich falsch und anhand der Bibel auch leicht nachzuweisen.

MERKE: Der biblische Sabbat ist immer der Tag 8., 15., 22. und 29. eines Lunar- Monats, der mit dem Neumond als ersten Tag beginnt. Nur diese Festlegung definiert den Sabbat. Es gibt keine einzige Ausnahme in der Bibel. Kein Tag der biblischen Woche hat aber mehr als 6 Arbeitstage weil  der Neumondtag ein biblischer Sabbat und Feiertag ist.

Im heute verwendeten gregorianischen Kalender, der nicht beim Neumondtag beginnt ist der biblische Sabbat logischerweise nicht automatisch der Sonnabend, weil der Neumond irgendwo mitten in der gregorianischen Woche liegen kann und genau diesen Fakt hatte man jahrhunderelang übersehen.

Die richtige Einstellung zum Sabbat finden

FOLGERUNG: Es ist falsch etwas zu praktizieren was klar gegen die biblischen Prinzipien verstößt, nur weil es Tradition ist. Es gibt keine akzeptable Entschuldigung für die Teilname oder Durchführung heidnischer Ritale sobald man erkannt hat, dass es falsch ist, auch dann wenn diese Tradtionen später christlich umgedeudet wurden.

Außerbiblische Tradtionen sind und bleiben der Herkunft wegen auch weiterhin heidnische Rituale, welche im Himmel Ekel und Abscheu erzeugen.

Diesen Fakt sollte man sich beim Vortragen von Lobpreis und Gebeten immer vorher klarmachen, allein schon die bedeutungsschwange Formulierung „nur wegen der Kinder oder wegen des Mittragens der Tradtionen“ zeigt eine laue Grundhaltung und so eine Grundhaltung ist falsch und deshalb abzulehnen, gerade gegenüber Kindern.

Offb 3,16 Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Lk 17,2 Es wäre besser für ihn, dass man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihn ins Meer, als dass er einen dieser Kleinen zum Abfall verführt.

Der Sonntag und der Sonnabend ist nicht der Sabbat

Hi 24,1 Warum sind von dem Allmächtigen nicht Zeiten vorbehalten, und warum sehen, die ihn kennen, seine Tage nicht?

Mit Markus 16,1 am Ostersonntag lässt sich leicht zu widerlegen, daß der Sonntag der Sabbat ist und es steht auch nicht Sonnabend dort – es steht ausdrücklich Sabbat dort und dieser Sabbat kann auf einem beliebigen Wochentag des heute verwendeten greogorianischen Kalenders fallen, je nachdem auf welchen Tag der Neumondtag fiel.

Mk 16,1 Und als der Sabbat vergangen war, kauften Maria von Magdala und Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um hinzugehen und ihn zu salben.

Wichtig festzuhalten ist, das zu biblischer Zeit der Frühlingsneumond den Zeitpunkt das Passahfestes bestimmte und zwar durch Abzählung der 14 Tage bis Vollmond.

Wie wird der biblische Sabbat heute einfach ermittelt?

Hier ist ein Tool um den Sabbat online zu bestimmen

Die Grundlage der biblischen Zählung zeigen folgende Bibelstellen recht klar.

Hes 46,1 So spricht Gott der HERR: Das Tor am inneren Vorhof im Osten soll an den sechs Werktagen zugeschlossen sein, aber am Sabbattag und am Neumond soll man’s auftun.

4Mo 10,10 Desgleichen, wenn ihr fröhlich seid an euren Festen und an euren Neumonden, sollt ihr mit den Trompeten blasen bei euren Brandopfern und Dankopfern, damit euer Gott an euch denke. Ich bin der HERR, euer Gott.

2Kön 4,22 und rief ihren Mann und sprach: Schicke mir einen der Knechte und eine Eselin; ich will eilends zu dem Mann Gottes und bald zurückkommen. 2Kön 4,23 Er sprach: Warum willst du zu ihm? Ist doch heute weder Neumond noch Sabbat. Sie sprach: Lass es gut sein!

Der Zeitpunkt des Aufwachens und Erkennens der Wahrheit

2012 sollte nach dem Kalender am 8.4.2012 Ostersonntag sein, also der Sonntag nach dem Passahfest sein. Stimmt das denn wirklich? Tatsächlich ist aber nach Bibel das korrekte Datum des Passahfestes der 6.5.2012.

Wie kann das nur möglich sein? Eine sehr seltsame Sache, der man mal genauer auf den Grund gehen sollte.

Feierten wir am 8.4.2012 wirklich das biblische Ostern oder ist in dieser Geschichte der Wurm drin?

http://www.youtube.com/watch?v=3FDpMpfMi2U

Es braucht nicht zu wundern, dass auch wir als einfache, ehrliche Christen bis auf Mark erschüttert und schockiert waren wie die Kirchenleitungen den einfachen Glauben der Christen schamlos ausgenutzt haben, um in die Anbetung von Baal zu führen.

Noch etwas geschockt, aber auf dem rechten Weg

Es ist erst in den letzten Tagen dieser schreckliche Skandal offenbar geworden. Am Abend des 20.7.2012 schlug diese Gewissheit des Betruges auch bei uns wie eine Bombe ein und änderte alles.Wir gehen keine Kompromisse ein wenn es erwiesener Maßen sich um dreite Fälschungen handelt. Es geht ums Heil, also um alles. Dort darf man keine Kompromisse machen, nicht mit dieser gefallenen, ungerechten Welt.

Ab 21.7.2012 wurde deshalb auch Jona-Mission auf die Benutzung des biblischen Lunar-Solar-Kalender umgestellt und das Pagan-Easter nun auch nicht mehr mitgefeiert, stattdessen nun das wirkliche Passahfest, genau wie es Jesus selbst auch tat. Gut das wir den Betrug noch gemerkt haben.

Es kommen in letzter Zeit viele derartige Verdrehungen ans Tageslicht. Besser wir erkennen es und kehren auf dem falschen Weg um und zwar bevor es zu spät ist.

Die Erkenntnis der Wahrheit muss Konsequenzen haben

Seit 21.7.2012 hat Jona-Mission seine Arbeit auf den Lunar-Sabbat umgestellt. Anlaß waren nachfolgende Videos, die eindrücklich belegen, daß für jeden Christen die Einhaltung des biblischen Sabbats Teil der 10 Gebote ist und ein Kennzeichen welchem Gott wirklich die Ehre gegeben wird.

Wer heute noch, obwohl die Sachlage bewiesen werden konnte, als Christ den Sonntag oder den kalendarischen Sonnabend heiligt, ehrt damit weder Jesus oder hebräisch ausgesprochen JAHUSHUA, noch den Heiligen Geist, noch den Himmlischen Vater, sondern begeht eine Götzenanbetung durch ein heidnisches Fest, welches auf die rituelle Anbetung von heidnischen Göttern zurückreicht. Man braucht sich folglich dann auch nicht wundern wenn Gebete nicht erhört werden oder im Leben so einiges schiefläuft, denn der Segen wird nun mal am Sabbat ausgeteilt.

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Lunar-Solar-Kalender für die ganze Welt verbindlich wird sobald Jesus wiederkommt.

Diese für uns schockierede Erkenntnis änderte für uns alles. Das nachfolgende Videomaterial stammt von World’s Last Chance, einer christlichen Gemeinde im Internet, die jedem selbst die Einhaltung der Gebote Gottes überlässt, aber trotzdem keine faulen Kompromisse mit der biblischen Wahrheit im Leben entschiedener Christen lehren möchte. Doch sieh selbst und mache Dir ein Bild von der aktuellen Sachlage:

Download des deutschen Videos Teil1 von der Webseite World’s Last Chance

http://www.youtube.com/watch?v=batcnqDILJo

Weitere Teile werden in Kürze auch in deutscher Sprache verfügbar sein. Wer daran mitarbeiten möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Download des englischen Videos Teil1 von der Webseite World’s Last Chance

http://www.youtube.com/watch?v=mDz1Wh3VrM4

Download des englischen Videos Teil2 von der Webseite World’s Last Chance

http://www.youtube.com/watch?v=wxE7aTIC_Zg

Download des englischen Videos Teil3 von der Webseite World’s Last Chance

http://www.youtube.com/watch?v=Vza-P3r_vUA

 

Eine Antwort auf Lunar-Sabbat

  1. Pingback: Echter Sabbat? | bibelwahrheitsfinder

Schreibe einen Kommentar